Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite

LEISTUNG

VIDEO

KONTAKT

IMPRESSUM

INFOS

HOME

  



Über Pattric Wagner


Als Kind 5 Jahre Keyboard-Unterricht an einer Musikschule in Weil am Rhein. Gitarre und Gesang lernte ich etwas später autodidaktisch dazu.

Einzelhandelkaufmann gelernt in Basel bei Musik Stoffler, ein Fachgeschäft für Tasteninstrumente und Digital Recording.

Mit 25 Jahren in Leipzig an der SAE Tontechnik studiert mit Abschuß Diplom.

Seit 2009 freiberuflicher Musiker, Tontechniker und Musiklehrer.



Infos & Tips zu Veranstaltungen:


Vom Musiker benötigt wird eine normale 220-Volt Steckdose sowie eine Fläche von ca. 2,5m x 2,5m. ( Der optimale Raum bietet genügend Platz für alle Beteiligten und sollte nicht zu "hallig" sein.)

Der Aufbau des Equipments erfolgt ca. 1h Stunde vor Spielbeginn.


 Der Ablauf einer Veranstaltung:


Der Ablauf einer Veranstaltung am abend ist oftmals der gleiche .

Wenn ab 19.00Uhr gebucht wurde, bin ich ca 18Uhr da um aufzubauen. Die erste Stunde zum Essen wird dezente Hintergrundmusik gespielt.

Sogenannte Löffelmusik, Tischmusik oder auch Dinnermusik

Nach dem Essen ab ca. 20 Uhr kann die erste Tanzrunde gespielt werden.  Gibt es Menu mit mehreren Gängen, wird weiter dezente Musik gespielt.

Im weiteren Verlauf des Abends steigere ich mich in Tempo und Intensität. Im Idealfall ergibt sich eine Spannungskurve die stets nach oben geht und ca zwischen 22-23 Uhr ihren Höhepunkt findet.

Oftmals gibt es auch für mich Unterbrechungen durch Spiele, Beiträge der Gäste, Dia-Shows, Show-Einlagen etc. Hier bin ich voll flexibel und passe mich an. Alle 45-60min mache ich eine kleine Pause und lasse Musik ab Konserve laufen.Später am abend mache ich auch mal eine DJ-Runde mit aktuellen Chart-Hits falls gewünscht. Verlängerung der Spielzeit können spontan vor Ort gemacht werden.


Equipment:

 

Mein Equipment besteht aus Keyboard,Gitarre, Mikrofon kleine PA-Anlage,kleine Lichtanlage, und der zugehörigen Peripherie.

REPERTOIRE

NEU:


Musik-Unterricht


- Klavier

- Keyboard

- Gitarre


Dienstags und

Mittwochs in der

Annabergerstr.109

Chemnitz